Trägt man heute Clownsschuhe?

Ich habe im Schlussverkauf Schlupfstiefel gekauft. Schlupfstiefel sind – wie der Name schon sagt – Stiefel in die man reinschlüpft, also ohne Reißverschluss.

Wer meinen Blog schon länger ließt, weiß, dass ich kein Morgenmensch bin. Ü B E R Hauptnicht! Vor 9 bin ich einfach nicht gesellschaftsfähig.

Quasi im “Notstrommodus” machte ich mich für die Arbeit zurecht und zog zum Schluss die Schlupfstiefel an. Ich dachte noch “Die sind aber heute echt unbequem”doch so schnell wie der Gedanke kam, hatte ich ihn auch schon wieder vergessen.

Ich lief im Geschäft den Flur entlang und eine Kollegin sagte “na, hat man heute Clownsschuhe an?”. Ich dachte noch so “Spinnt die???”, schaute aber auf meine Füsse. Und dann sah ich es. Ich hatte die Schuhe falsch herum angezogen. Also den Linken rechts und vice versa. Die Schuhspitzen zeigten nach aussen anstatt nach innen und sahen wirklich aus wie Clownsschuhe.

Das Fazit daraus: ich sollte vor 9:00 Uhr einfach nicht auf die Menschheit losgelassen werden.

IMG_6977

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert