Heute hatte ich Besuch von einem wunderschönen Grünspecht

Sofort holte ich meine Kamera und fotografierte dieses anmutige Geschöpf. Es sass mitten in unserem Garten. Er hörte das Klicken meines Auslösers durch die Glasscheibe hindurch und schaute genau in meine Richtung. Ich machte einige großartige Nahaufnahmen von dem schönen Vogel.

Doch als ich die Speicherkarte einlas und die Bilder auf meinem Notebook anschauen wollte, war kein Bild drauf.

Das kam noch nie vor und als die Speicherkarte später nochmals ausprobierte, war sie wieder ok. Deshalb gibt es an dieser Stelle keine Grünspecht Bilder.

Neugierig googelte ich, für was der Grünspecht im Schamanismus als Krafttier steht und war wirklich überrascht.  Der Grünspecht steht für Nestbau, Wärme, Kommunikation und Geduld, aber auch Umbruch. Ein Artikel hat mir besonders gefallen. Sinngemäß hieß es dort, dass der Grünspecht einen auffordert, auf zu hören, eine “Arbeiterameise” zu sein und diese Denkstrukturen im Kopf zu “fressen”.

Vielleicht sehe ich den süssen kleinen Kerl wieder und habe doch noch die Chance Bilder von ihm zu speichern.

2 thoughts on “Heute hatte ich Besuch von einem wunderschönen Grünspecht

  • 13. Januar 2021 um 16:28
    Permalink

    Zu mir kommt jedes Jahr im Januar ein Grünspecht zu Besuch. Heute hat er mir für dieses Jahr seinen ersten Besuch abgestattet. Ich konnte schöne Bilder machen. Schade, das ich sie hier nicht einfügen kann. Glg Monika Maria

    Antwort
    • 13. Januar 2021 um 17:07
      Permalink

      Hallo Monika Maria, ja gell, das sind wunderschöne Tiere. Schön, dass er Dich regelmässig besucht. Ich habe “unseren” auch erst am Sonntag wieder gesehen. GLG Margit

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *