Ideocracy is coming soon

Der Film Ideocracy aus dem Jahre 2006 war ursprünglich eine Science-Fiction-Komödie. Als ich ihn damals sah, fand ich ihn auch wirklich lustig. 10 Jahre später sah ich ihn wieder und das Lachen blieb mir im Halse stecken. Die Tendenz ging schon damals in die Richtung der im Film dargestellten Dystopie. Nun, 15 Jahre später, wird der Film immer mehr zur Prophezeiung.

Der Film erzählt die Geschichte von zwei Durchschnittsmenschen, die als Experiment eingefroren werden. Jahrhunderte später erwachen sie aus dem Kryptoschlaf und sind plötzlich die intelligentesten Menschen des Planeten. Weil sich überwiegend die Dummen fortgepflanzt haben, ist die Menschheit extrem verblödet.

Ich fürchte in 20 Jahren hat die Fiction die Realität eingeholt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *