Du musst Dich anpassen

Du musst Dich anpassen wurde mir heute gesagt. Dass Du nicht in diese Welt passt spricht zwar für Dich, aber der Mensch ist anpassungsfähig. Du musst Dich gut verkaufen.

Verkaufen heißt in diesem Fall verstellen. Ich soll vorgeben, jemand anderer zu sein, als ich bin. Denn ich kann mir angeblich den Luxus nicht leisten, ich selbst zu sein.

Ist das so? Ich denke nicht. Wem bringt es was, mich so zu verbiegen, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne. Mir sicher nichts.

Zu lange habe ich auf diese Rat”schläge” gehört. Und wohin hat es mich gebracht? Richtig, nirgendwo hin, wo ich sein möchte. Wenn ich mich also nicht mehr anpasse und offen sage, was ich will und was nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, auch endlich das zu bekommen, was ich will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert