Hier kommt die Sonne

IMG_7214

Es geht fühlbar bergauf – das Licht kehrt zurück – die Dunkelheit zieht sich merklich zurück.

Wird es auch so mit meinen Lebensumständen sein? Folgen auf 7 “magere” Jahre endlich 7 “fette” Jahre?

Im Grunde geht es mir nicht schlecht. Mann, Familie, Freunde – alles prima. Dennoch gibt es einen Bereich in meinem Leben, der leider einen großen Raum einnimmt und dieser Bereich ist nicht stimmig. Er macht mich nicht glücklich. Er laugt mich aus. Er verfolgt mich in meinen Träumen. Er raubt mir Energie. Die Umstände in diesem Bereich sind kein Umgang für mich. Sie erschüttern meine Grundwerte. Sie zwingen mich dazu, mich zu verbiegen, bis zur Unkenntlichkeit. Sie verursachen mir Übelkeit und Unbehagen.

Mein Neujahrsmantra ist deshalb “Ich habe Besseres verdient”, “Ich bin mehr wert” und “Ich verdiene es, in allen Bereichen glücklich zu sein”. Denn es ist so eine grausame Stimme in mir, die mir oft boshaft zuflüstert: “Es ist Deine eigene Schuld”, “Du musst dort leiden, weil Du es nicht anders verdienst”. “Das ist das Opfer das Du bringen musst, weil Du in den anderen Bereichen Glück hast”, “Du kannst nicht alles haben”. Doch, das kann ich. Dieser hinterhältige Teufel in mir muss endlich sterben. Er lebt schon viel zu lange. Ich bin es wert, ich verdiene es und es ist nicht meine Schuld. Ich bin nicht für alles in der Welt verantwortlich. Manchmal ist Bullshit einfach Bullshit. Ich gehöre dort nicht hin, das ist nicht meine Bestimmung und auch nicht meine “Strafe” für was auch immer. Ich muss für nichts leiden und für nichts bestraft werden und es muss endlich aufhören. Diese Umstände stören meinen Seelenfrieden und damit muss Schluss sein. Ich bin es wert glücklich zu sein. Wir alle sind es wert, glücklich zu sein und zwar in allen Lebensumständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert