Trash TV

War das Fernsehprogramm schon immer zu 80% Schrott? In meiner Erinnerung war es früher besser, aber ich glaube das trügt. Man verdrängt alles Schlechte gerne.

Vermutlich war das Fernsehen früher auch nicht besser, als die Show mit dem Typen, der Weibern Rosen gibt bzw. der Tussie, die den Typen Rosen gibt. Nicht zu vergessen, die Shows, wo alle nackt auf einer Insel rumlaufen. Ganz zu schweigen von Bauern, die eine Partnerin suchen, Frauen die getauscht werden und wo Z-Prominente im Dschungel Maden essen.

Heute sind wir nur einen Schritt davon entfernt, bis es irgendwann mal eine Show gibt, wo sich alle gegenseitig umbringen müssen und der, der überlebt, 1 Million gewinnt. Wir sind ganz kurz vor Hunger Games und The Purge.

Vielleicht bekommen wir als Spezies aber doch nochmal die Kurve. Vielleicht gibt es irgendwann eine Show, wo einem vorgelebt wird, wie man glücklich wird und wie man inneren Seelenfrieden findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *