Ostern unter Omnivoren

Gestern war es mal wieder so weit: Familienfeier in einem “gutbürgerlichen Restaurant”. Für die zwei exotischen Veganer – also meinen Mann und mich – gab es  nur Salat ohne Dressing. Denn die Gaststätte ist berühmt für ihr Sahnedressing und wer das verschmäht hat eben Pech gehab. Auf so einen neumodischen Trend, wie das weglassen aller tierischen Produkte, kann man nicht eingehen. Sprich: Null Toleranz. Essig und Öl anstatt dem Sahnezeugs über den Salat? Ihr spinnt wohl! Dann fresst denn Salat halt roh, wie die Karnickel, die Euch so am Herz liegen, Pff, soweit kommt`s noch, dass man diesen veganen Spinnern entgegenkommt. Die sollen sich doch nicht so anstellen. Einen Tag können die doch auch mal eine Ausnahme machen, also wirklich! Empfohlenes Tagesgericht ist schließlich der köstliche Lammbraten! Diese weltfremden Ideologen denken doch echt, dass es nicht ok ist, ein Vieh zu töten, schon gar kein Tierkind. Dabei sind doch Lämmer am leckersten. So einen alten Hammel will doch keiner mehr essen.  Zart und knusprig müssen die Viecher schon noch sein, nicht alt und zäh. Warum verstehen dass diese verblendeten Veganer nicht?

Neben uns saßen Menschen mit Echtpelzkragen an Ihren Jacken. Man konnte es schon meterweit nur all zu deutlich sehen, dass das nie und nimmer Kunstpelz war.

Warum waren wir die Einzigen in einem Wirtshaus mit geschätzten 60 Personen, die Lammbraten als extrem barbarisch empfanden und die von den Echtpelzen angeekelt waren? Warum hatte ausser uns niemand Mitleid mit all den Tieren, die für dieses “Fest” ihr Leben lassen mussten und die dann in wenigen Minuten hinunter geschlungen bzw. teilweise nicht einmal ganz aufgegessen wurden?

Jede Sekunde sterben Milliarden von Tieren durch Menschenhand. Das wird als “normal” angesehen. Wir “Pflanzenfresser” sind nur die “Überbringer der Botschaft”. Im Grunde seines Herzens weiss jeder halbwegs intelligente Mensch, dass es nicht ok ist, Tiere auszubeuten und zu töten. Aber Verdrängung ist so viel einfacher und man muss nichts ändern. Sonst ginge es einem ja wie diesen verrückten Veganern und man würde belächelt werden und bekäme nur Salat ohne Dressing… das wäre ja nicht auszudenken… tztztzt… dann lieber verdrängen, was Tatsache ist. Leben wir doch einfach, als gäb`s kein Morgen. Wir haben die Konsequenzen zwar auch zu tragen, aber lange nicht so, wie nachfolgende Generationen. Hauptsache es schmeckt so gut. Wenn der Planet durch die Massentierhaltung leidet, pöh, drauf einen leckeren Lamm- oder Hasenbraten. Vielleicht auch ein gutes Schnitzel oder ne leckere Leberwurst. Nach uns die Sintflut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert