Seltsame Begegnung unterwegs

Heute war ich Lebensmittel kaufen und stand an der Kasse an. Vor mir waren zwei Leute. Es drängelte sich eine Frau undefinierbaren Alters an uns vorbei. In ihrer Hand ein Tetrapack Eistee. Sie schnauzte die Kassiererin an.

Hintergrund des “Aufstands” war wohl, dass sie 10 Minuten zuvor einen 1,5 Liter Pack aus dem Regal gegriffen hätte, weil dieser falsch im 1 Liter Fach platziert gewesen wäre. Deshalb wollte sie nun 10 Cent rückerstattet bekommen. Das wäre die Differenz der beiden Verpackungsgrößen.

Sie machte einen Riesen-Bohei aus der Geschichte und letztendlich holte die bedauernswerte Kassiererin zuerst eine Kollegin, welche die Frau aber auch nicht beruhigen konnte. Mir wurde es dann zu blöd und ich gab ihr 10 Cent und fragte sie, ob jetzt alles gut wäre. Doch das war es nicht… letztendlich kam der Marktleiter und die Frau machte noch immer einen Aufstand wegen der 10 Cent.

Ich bekam meine Münze wieder zurück und die Frau wollte sich unbedingt weiter aufregen.

Ich hätte mich einmischen sollen und der Frau sagen sollen, was ich dachte. Nämlich dass sie uns und vor allem sich selbst Lebenszeit und Lebensqualität gestohlen hat! Wegen 10 Cent!

Sie hatte sich unbedingt aufregen wollen. Es ging ihr eigentlich nicht um den Tetrapack und auch nicht um das Geld. Es ging ihr darum, sich aufzuführen und ihren Frust raus zu lassen. Wegen was auch immer sie gefrustet war, der Tetrapack war hoffentlich nicht wirklich die Ursache. Oder gibt es wirklich solche Menschen, die sich masslos darüber aufregen, dass eine 1,5 Liter Packung im Regal für die 1 Liter Packungen stand, sie das nicht geschnallt hat und erst an der Kasse am Preis festgestellt hat und dann die Schuld der Kassiererin gab?

Was für eine sinnlose Verschwendung von Lebenszeit!

Was ist unser “Tetrapack Eistee”? Worüber regen wir uns sinnlos auf? Womit verschwenden wir unsere Lebenszeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert