Facebook – ich weiss nicht, ob mir das noch guttut

Einerseits finde ich es schön, dass man Kontakt zu Leuten aus aller Welt hält und aus ihrem Leben erfährt und auch so ab und zu Neuigkeiten erfährt. Andererseits merke ich, wie mir das manchmal Kraft raubt. Es mir – warum auch immer – nicht guttut. Diese ganze Informationsflut und oft sind auch wirklich grausame Dinge dabei.

Dann noch die “Eigenarten” von Facebook. Mal bekommt man von manchen aus der Freundschaftsliste plötzlich keine Nachrichten mehr und dann wieder eine ganze Flut, ohne das man was an den Einstellungen geändert hat.

Plötzlich hat man weniger “Freunde” – gut, kann sein, dass man gelöscht wurde, aber ich hatte auch schon den Fall, das ich plötzlich zwei neue Kontakte hatte, von denen ich nie Freundschaftsanfragen bekam. So verpeilt, dass ich das vergessen hätte, bin ich sicher nicht. Ich kenne die Leute zwar, aber nur vom sehen. Ich habe keine Ahnung, wie sie in meine Liste kamen.

Ganz unheimlich war, als plötzlich der Account meiner verstorbenen besten Freundin wieder auftauchte.

Die Algorithmen scheinen ein Eigenleben zu haben, wie bei Skynet. Echt spooky.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert