Adjeu 2016 – Willkommen 2017

img_1881

Viele – und speziell ich – neigen dazu, dass wir vergessen, was wir alles an Gutem in unserem Leben haben. Wie bei einem Blatt Papier, auf dem ein schwarzer Punkt ist, konzentrieren wir uns auf den Punkt und nicht auf das weisse Blatt, das doch so viel größer ist, als ein winziger Punkt. Die Gedanken drehen sich aber in Endlosschleife um “schwarze Punkte”. Dabei gibt es so viel für das wir dankbar sein können. Bei mir ist es eine glückliche Ehe, süsse Kinder, Gesundheit, ein schönes Zuhause, ein gutes Familienverhältnis, eine Handvoll ausgewählter Freunde. Neue Begegnungen, die mir wichtig sind und die mir guttun. Mein Leben läuft zu 95% in die richtige Richtung und was mach ich? Widme den restlichen 5% viel zu viel Aufmerksamkeit und lasse zu, dass dieser geringe Prozentsatz meine Gedanken zu 95% beherrscht. Das ist doch verrückt!

Ade 2016, mach`s gut. Ich lasse die 5% bei Dir, dort gehören sie hin. Sie haben in 2017 nichts mehr verloren.

So wie auf dem beigefügten Bild, wirft das neue Jahr seine Schatten verheißungsvoll voraus. Es kann eigentlich nur noch besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert