Freudian Slip- diesmal besonders heftig

Wie schon öfter erwähnt, verwechselt mein Gehirn manchmal, oder eher sehr häufig, Wörter, die ähnlich klingen. Selbstverständlich weiss ich die richtige Bedeutung, dennoch macht mein Gehirn ab und zu Kauderwelsch daraus.

Heute hatte ich den bisher extremsten Freudschen Versprecher.

Wir waren mit Freunden im Biergarten und lachten viel. Wir kamen auf ein selbstgemachtes Youtube Video einer Freundin zu sprechen, welches diese vor Jahren mal gemacht hat. Es ging bei dem Video um Geister und die Freundin hatte ein weisses Bettlaken übergeworfen. Jedoch ohne zu beachten, dass das Leintuch der “Bekleidung” einer gewissen Gruppe mit drei gleichen Buchstaben als Abkürzung ähnelte

Anstatt diese drei gleichen Buchstaben auszusprechen, machte mein Gehirn daraus Kuckucks-Clan. Vielleicht gibt es tatsächlich Liebhaber dieser Vögel, die sich zu Clans zusammen schließen. Diese wären mir auf jeden Fall sympathisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *