Heute war ich Kühe streicheln

IMG_2563

Diese wundervollen Wesen habe ich heute gestreichelt. Das Bild ist nicht das Beste, aber auf der Seite, auf der sie lagen, war ein mindestens 2m hoher Zaun (im Hintergrund sichtbar) und weiter vorne war ein kleinerer Elektrozaun. Aber ich konnte auf der Seite mit dem niedrigeren Zaun nicht weiter wie circa 30m zu ihnen hin.

Auf der Seite mit dem hohen Zaun konnte ich direkt zu ihnen hin und sie kamen auch her, aber durch den Zaun passte mein Objektiv nicht und darüber konnte ich nicht fotografieren, weil ich keine Leiter dabei hatte und keine Riesin bin.

Jedoch konnte ich diese sanftmütigen, schönen Wesen durch das Gitter hindurch streicheln. Sie leckten sofort mit ihrer Zunge über meine Finger und freuten sich. Als ich gehen musste, standen sie noch lange am Zaun und schauten mir noch nach, bis ich am Auto angekommen war.

Ich habe überlegt, sie öfter zu besuchen, weil sie so schön und lieb waren und es angenehm in ihrer Gesellschaft war. Doch dann würde ich mich mit ihnen anfreunden. Ich ringe heute schon mit mir. Am allerliebsten würde ich sie dem Bauern abkaufen und sie auf einem Lebendhof unterbringen. Aber ich habe nicht genug Geld um sie alle (es waren insgesamt 5 Kühe) frei zu kaufen. Ein Dilemma. Die Süssen hatten ganz lange Wimpern, um die Augen vor den Fliegen zu schützen, die unter ihren Augen saßen.

An Tagen wie heute wünschte ich wieder, ich würde in einer Welt leben, wo es keinen Tod gäbe oder zumindest keinen gewaltsamen Tod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert