Tiermehl auf dem Rasen

wir haben einen kleinen Garten. Nicht viel, aber doch so, dass wir ein Stückchen Land haben, welches wir bepflanzen können. Das Rasenstück ist auch nicht sehr groß und sieht auch nicht so toll aus, weshalb wir uns nach einem umweltfreundlichen, ungiftigen Dünger umgeschaut haben.

Ein ortsansässiger Gartenexperte empfahl uns Dünger aus Tiermehl… was wir natürlich sofort ablehnten. Ich erklärte ihm, dass wir vegan leben und deshalb sein Angebot ablehnen müssen. Er antwortete mir ,wie fast schon erwartet, mit “Sie sollen den Dünger doch nicht essen”.

Auch wenn viele Leute glauben, dass wir Veganer uns hauptsächlich von Gras ernähren, weil es ja außer Fleisch, Wurst, Eiern und Milchprodukten nichts, aber auch rein gar nichts mehr gibt, außer eben Gras – dann muss ich diese Illusion zerstören: Gras steht definitiv nicht auf meinem Speiseplan.

Veganes Leben beschränkt sich ja nicht nur auf das Essen. Ich kaufe auch keine nicht veganen Putzmittel, Kosmetika, Kleider, Schuhe, Möbel etc. und ganz bestimmt möchte ich kein Tiermehl auf meinem Rasen.

Zum Glück führte mich meine weitere Recherche auf eine simple wie geniale Lösung von PETA:

http://www.peta.de/mitfuehlende-rasenpflege#.VWnsGVwmUc1

Einfach den Rasenschnitt liegen lassen. Kostet nichts und man spart auch noch, weil man den Rasenschnitt nicht in der Biotonne entsorgen muss.

Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert