Helfen mit “Trödel”

Auf Facebook gibt es eine Gruppe namens “Trödel für Rumänische Fellnasen in Not” und noch viele andere, ähnliche Gruppen.

Auch wenn jemand nicht viel Geld hat, ist das eine klasse Gelegenheit um Tieren zu helfen und die ist dringend nötig. Egal ob in Spanien (wo unser 4tes Adoptivkind her ist), oder Griechenland, Italien, Frankreich, Rumänien, Bulgarien, Ukraine und nicht zuletzt auch hier in Deutschland muss den Tieren geholfen werden. Vielleicht braucht jemand gerade diesen “Trödel”, der dort verkauft wird und kann so dazu beitragen, dass nicht irgend ein Konzern das Geld für die Teile bekommt, sondern es den Tieren Zugute kommt. Oder man entrümpelt selbst sein Zuhause (was ab und an ganz und gar nicht schadet) und stellt die Sachen dort zum Verkauf. Egal ob Deko-Artikel, Kleidung, Spielsachen, Bücher. Damit trägt man zur Nachhaltigkeit bei und unterstützt mit dem Erlös der Waren Tierschutzorganisationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert