Weise Worte

meine beste Freundin sagte heute sehr weise Worte:

“vielleicht musste ich Krebs bekommen, damit ich lerne alles Gute anzunehmen, das mir begegnet”

Vermutlich hat wirklich jedes noch so Schlimme das passiert irgendwo auf irgend eine Art sein Gutes, oder führt zu etwas, was größer ist, als wir ahnen. Was unseren Horizont zuerst übersteigt, beziehungsweise, was wir erst später als etwas erkennen können, was uns voranbringt, was uns weiser macht, was uns dem Lebenssinn näher bringt. Aus diesem Grund begegnen uns bestimmte Menschen zur rechten Zeit und die Zeichen weisen uns den Weg. Wie Puzzle-Stücke, oder Kapitel eines Andreas Eschbach Buches und irgendwann wird daraus ein Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert