Allein sein

meine Freundin Anna von Passionflow postete heute einen Artikel über das Alleinsein.

Sie hat in den letzten zwei Jahren entdeckt, dass ihr das Alleinsein gut tut und sie sich dadurch selbst besser kennen lernt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Schon als Kind war ich sehr gerne allein. Ich war ein seltsames Kind :-). Ein tagträumerischer Bücherwurm. Wenn ich alleine war, dann versank ich komplett in meine eigene Welt.

Als ich ungefähr 17 Jahre alt war, hatte ich eine aussergewöhnliche Erfahrung. Ich sass alleine auf einem Hügel, es war ein warmer, schöner Tag im Frühherbst. Ruhig genoss ich einfach die Sonne, die Wärme, die Vögel, der leichte Wind, das Gras – einfach das Leben! Auf einmal durchfuhr mich die Erkenntnis über den Sinn des Lebens und warum wir alle hier sind und ich wusste um das Geheimnis des gesamten Universums und es war so simpel, dass ich laut lachen musste.

In dem Moment, als ich anfing zu lachen, vergass ich alles wieder. So schnell, wie die Erkenntnis gekommen war, so schnell war sie wieder weg. Doch ich zehre noch heute von diesem Erlebnis, den ich weiss, dass es einen Sinn gibt und das er so einfach ist, dass es geradezu lächerlich ist, warum wir nicht darauf kommen und irgendwann werde ich es wieder wissen.

Ich glaube es ist mal wieder Zeit, mich auf einen Hügel zu setzen und alle Gedanken ab zu stellen und einfach das pure Sein zu genießen. Ich denke da an einen warmen, sonnigen Frühlingstag in sehr naher Zukunft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert