RatSchläge

Es gibt ja viele Ratschläge Blogs im Netz. Manchmal lese ich sie gerne, doch oft nerven sie mich. In einigen Fällen ziehen sie mich sogar runter. Dafür können die Blogs nichts. Ich habe nur einfach keinen Zugang, keinen Draht dazu. Manche Ratschläge sind für mich wie Schläge ins Gesicht.  Als ob mich das Geschriebene höhnisch auslachen würde. So jedenfalls kommt es bei mir an, auch wenn es niemals so gemeint ist.

Speziell wenn die Blogs allzu esoterisch sind, oder pädagogisch schulmeisterhaft gehen sie mir auf den Keks. Das ist nicht die “Schuld” des Bloggers, sondern es passt einfach nicht. Es gibt bestimmt zig Menschen, denen diese Art Blogs helfen. Mir definitiv nicht. Das muss aber auch nicht sein. Für mich gibt es wieder andere Ratgeber und  inspirierende Ideen.

So ist es auch mit meinem Blog. Es gibt bestimmt Leute, die ihn nicht mögen und wieder andere, die ihn gerne lesen. So ist das mit Allem. Es gibt verschiedene Interessen, differenzierte Sichtweisen, unterschiedliche Empfindungen.

Wäre ja auch langweilig wenn jeder gleich ticken würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert