Das Gesetz der Anziehung

mmer wenn ich außergewöhnliche Menschen kennen lerne sagt meine Freundin “du ziehst solche Typen echt an”, oder “wo Du die nur immer triffst”, oder auch “solche lernst nur Du kennen”, “wie Du die nur immer aufgabelst”, “schon früher hast Du immer solche kennen gelernt”.

Sie meint es sicher nicht böse, wenn sie da sagt – das weiss ich. Es ist ihr wahrscheinlich auch gar nicht bewusst, dass sie das oft zu mir sagt, doch bei mir kommt das dann so an “andere Leute treffen keine solchen komischen Kautze, nur du. Muss an Dir liegen”. Als Schlussfolgerung für mich “ich bin wohl genauso schräg”.

Ziehe ich das also wirklich an? Nein! Das glaube ich nicht. Es gibt eben einen gewissen Prozentsatz an “ungewöhnlichen, etwas spleenigen Menschen” und je häufiger man unterwegs ist, desto größer ist auch die Chance sie zu treffen. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit esoterisch angehauchte Individuen kennen zu lernen auf Treffen im veganen Umfeld oder im Tierschutzbereich signifikant höher, als auf einem Buchhaltertreffen, oder einem Bankenforum. Hat aber nichts mit mir zu tun, oder dass ich schräge Vögel wie ein Magnet anziehen würde. Ich kenne deutlich mehr “normale Menschen”. Zusätzlich sind mir so manche “Spinner” lieber als diese pikierte pseudo elitäre Bevölkerungsschicht. Es ist immer noch Definitionssache, was einen Menschen spleenig macht. Wenn jemand gerne in seltsamen Gewändern Leuten Ständchen trällert, dann ist das jetzt kein wirklicher Spleen. Es zeugt eher von einem etwas eigenartigen Kleidergeschmack und viel Selbstvertrauen, vor fremden Menschen zu singen. Wenn sich jemand gerne als Tier verkleidet, dann empfinde ich das als sehr harmlose Marotte. Ich trug früher auch sehr gerne meine Startrek Uniform. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Vielleicht bin ich auch etwas ver-rückt.  Alles ist erlaubt, was keinem anderen fühlenden Wesen schadet.
Als ich neulich wieder eine “skurrile Dame” kennen lernte, war meine Freundin dabei, sie hat diese Person quasi genauso wenig oder viel “angezogen” wie ich. Ich bin kein “Schrägevogelmagnet”, sondern einfach öfter unter Leuten. That’s it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert