Warum keinen Honig?

Das Problem ist, dass die Imkerbienen leider zum Aussterben der Wildbienen beitragen.  Ohne Bienen kein Leben . so einfach ist das. Eine Welt ohne Bienen ist auch für den Menschen kein Umfeld mehr. Sterben die Bienen aus, wird der Mensch folgen.

Der Nektar, der eigentlich für die Bienen bestimmt ist, wird von der Spezies Mensch in Unsummen konsumiert, während die Bienen “Ersatznahrung” bkommen. Davon werden sie krank, weil es nicht das ist, was die Natur für sie vorgesehen hat.

Es wird vielleicht nicht unsere Generation treffen, aber definitiv die Nächste wird darunter leiden. Jeder der Kinder hat, sollte schon im Sinne seiner Kinder so leben, dass diese Welt weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt. Ich denke, da ist der Verzicht auf Honig ein kleiner “Verlust”. Ausserdem ist es nicht etwas pervers, das Erbrochene von anderen Lebewesen zu essen? Honig = Bienenkotze (das war Ironie).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert