… was soll das?

Mir fiel in letzter Zeit mehr und mehr auf, dass viele Leute alle Ihre Sätze mit … beenden, egal ob es passt oder nicht. Das irritiert mich. Wieso macht man das? Satzzeichen haben  schließlich den Sinn, etwas anzuzeigen…

Was soll mir zum Beispiel die Whatsapp Nachricht sagen “danke für Deine Geburtstagsglückwünsche und Dein Geschenk…”. Soll mir das sagen “Danke für Deine Glückwünsche, aber hey, das Geschenk ist ja mal potthässlich”, oder gar “den Scheiß hättest Dir schenken können”.  Genau das suggeriert mir nämlich ein irritierend inflationär angewendetes Satzzeichen.

Ich mag keine kryptischen Botschaften, egal ob gezielt oder einfach nur ohne Grund. Ich bin für geradlinige Aussagen und den Einsatz von Satzzeichen an Stellen wo sie hin gehören…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert