Naturfriseur

Foto

Gestern habe ich eine Naturfriseurin ausprobiert, die meine Haare mit einer Mischung aus Henna, Walnussschalen, schwarzem Tee und verschieden Gewürzen und Kräutern gefärbt hat.

Das Ergebnis seht Ihr oben. Ich finde, es ist sehr gut geworden.

Ich war mit meiner früheren Friseurin auch sehr zufrieden, aber der Salon in dem sie arbeitet, bietet keine Naturfarben an und ich möchte einfach die Umwelt und auch meinen Körper nicht mehr mit chemischen Farben belasten.

Die ersten grauen Haare, die ich leider schon habe, wurden blond und sehen jetzt aus wie Strähnchen. Vom Preis her war es auch nicht teurer als beim herkömmlichen Friseur und den Ansatz kann ich selber färben, dafür stellt sie mir dann zwischendurch die Mischungen zusammen und gibt mir das Pulver und die Anweisung mit. Einziger kleiner “Nachteil”: man riecht 1-2 Tage wie eine frischgemähte Heuwiese, aber ich denke, es gibt Schlimmeres.  Ach einen Nachteil gibt es doch noch: die Einwirkzeit dauert länger und ich saß fast 3 Stunden beim Friseur, aber ich war auch beim konventionellen Friseur schon öfter mal 2,5 Stunden. Dafür muss man es nur 1-2x im Jahr mit dem gesamten Haar durchfärben, ansonsten genügt der Ansatz alle 5-6 Wochen und ab und an nur zum schneiden hin. Sie hat bei mir auch eine spezielle Splißschnitttechnik angewendet für langes Haar, so dass von der Gesamtlänge nur ein paar Millimeter weg mussten. Mein Fazit: ich bin sehr angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert