Sechs Wochen vor Quartalsende

Immer kurz vor Mitte Februar, Mitte Mai, Mitte August, Mitte November werde ich sehr melancholisch. Jedesmal zu diesen Zeiten bin ich deprimiert und desillusioniert. Mit jedem Jahr schwindet die Hoffnung mehr und mehr.

Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich kurz vor “Ich bin zu alt für diese Scheiße” sage, ohne ein Sicherheitsnetz zu haben und vielleicht werde ich das wirklich eines Tages tun.

Ich ertrage all den Nonsens nicht mehr. Ich bin wirklich zu alt für den Zirkus.Dann kommen wieder irgendwelche Random People und raten mir, meine Resilienz zu stärken. Ich solle resistenter gegen den Irrsinn werden, mich mehr abhärten gegen all den Unfug.

Ja, vielleicht sollte ich tatsächlich resilienter werden, gelassener und mehr in mir ruhend, wenn ich nur wüsste wie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert