Beweise für die Matrix

Der erste Verdacht kam mir letztes Jahr Ende September, als ich in der Nachbarstadt auf dem Volksfest war. Es fand 2022, nach drei Jahren Corona Pause, endlich wieder statt.

Wie schon in den Jahren 2019,2018, 2017 etc… traf ich exakt dieselben Leute wieder, bis auf wenige Ausnahmen. Ein paar Variationen gab es, ansonsten jedoch, war die Szenerie fast gleich und die Leute auch, selbst was sie anhatten war teilweise dasselbe.

Der Verdacht wurde vorletzte Woche erhärtet, als ich auf dem traditionellen Hallenfasching war. Auch hier traf ich exakt dieselben Menschen, wie im Februar 2020, 2019, 2018 etc. Lediglich die Verkleidungen variierten, aber auch nicht bei allen. Einige trugen dieselben Kostüme, wie vor drei Jahren.

Es war etwas gruselig, so als ob es tatsächlich die Matrix gibt und das Programm einen “Hänger” hat.

Was ist wohl hinter der “Matrix”? Sind wir – wie die Mystiker es lehren – alle “Eins”? Also immer nur andere Manifestationen desselben “Wesens” / derselben “Essenz”? Egal ob Mensch, Tier, Pflanze, Stein, Erde, Luft, Wasser? Wieso, weshalb, warum? War “uns” einfach langweilig und “wir” dachten so “Ach, ich teile uns mal in Abermilliarden unterschiedlichste Dasseinsformen und dann haben wir Spaß”??? Wenn wir den Gedanken weiter spinnen und annehmen, dass es wirklich so ist, dass wir selbst das alles sind, dann kann uns eigentlich niemand mehr verletzten, weil wir uns ja immer selbst verletzen. Es kann uns aber auch niemand anderes glücklich machen, ausser wir selbst. “Wir” tun uns alles immer selbst an. Es gibt dann nicht die “Bösen”. Der saublöde Kollege sind wir dann selbst in anderer Inkarnation, ebenso wie die nervenden Nachbarn, oder die lästigen Verwandten. Wir sind Alles. Der saublöde Kollege ist dasselbe wie ich, nur mit einem anderen Bewusstsein. Er und ich sind Ein und dasselbe. Bei Kriegen ist es auch so. Die Aggressoren und die Opfer sind alle das Gleiche, wenn wir alle “Eins” sind.

Ich muss zugeben, die Idee hat was und vielleicht ist es auch so, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wehrt sich mein Verstand “Aber das kann doch nicht sein, ich bin ein eigenständiges einzigartiges Individuum und die anderen sind auch eigneständige einzigartige Individuen. Alles ist getrennt”. Doch tief in meinem Innern ist da die Ahnung, dass es vermutlich wirklich so ist, dass wir alle “Eins” sind. So wie die Sonne ihre Strahlen überall hat, so sind wir nur Teile des immerwährenden Ewigen. Harter Tobak, ich weiss, aber für mich plausibler als “Himmel und Hölle” und irgendein Gott, der alles erschaffen hat und über uns richtet. Wenn, dann sind wir alle Teile dieses Göttlichen. Wir alle zusammen ergeben “Gott”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert