Ist es den Aufwand wert?

Meine beste Freundin und ich unterhielten uns kürzlich darüber, was manche Frauen für einen Aufwand für ihr Äusseres treiben. Nicht selten werden pro Monat mehrere 100€ für Kosmetikanwendungen ausgegeben. Kann ja jede halten, wie sie will, nur sieht man den exorbitanten Aufwand oft nicht. Wie würden die wohl ausschauen, wenn sie nicht so viel Geld für ihr Äusseres ausgeben würden? Nicht auszudenken. Vielleicht würden wir sie gar nicht mehr erkennen.

Auch ich liebäugelte damit, mir die Nägel machen zu lassen. Vordergründig deshalb, weil ich mir das unangenehme Nägelkauen abgewöhnen will. Meine Fingernägel sind in Zeiten von Stress nahezu unansehnlich. Ich recherchierte und fand eine Nageldesignerin, die Veganen Shellak anbot. Das kann ich mir durchaus mal gönnen, da ich ja sonst weitgehend alles selbst mache.

Nach dem letzten Friseurbesuch, wo sich die Friseurin geweigert hatte, mir einen Schrägpony zu schneiden, weil meine Haare angeblich zu arg “hochschnurzeln” würden und ich sie mir nach dem Friseurbesuch selbst zuhause geschnitten habe, fiel selbst der Friseur weg. Kosmetikerinnen meide ich schon seit Jahrzehnten und habe ein hochwertiges Gesichtsreinigungsgerät. Für meine Augenbrauen habe ich Brow Soap, um sie zu “laminieren” und ein Wachstumsserum, das mir meine Nichte geschenkt hat und womit die zurechtgestutzten “2000er Brauen” wieder buschiger werden.

Andererseits schaue ich so gerne Serien wie “Waschen, schneiden, leben”, “the Body fixers”, oder “Queer Eye”, wo Leute umgestylt werden und danach großartig ausschauen. So etwas würde ich auch zu gerne mal machen. Die Angst, “verschandelt” zu werden, ist allerdings, bedingt durch sehr viele negative Dienstleistungserfahrungen sehr hoch. Nicht dass die Haare doch noch hochschnurzeln. Belassen wir es daher vorerst bei den Eigenbehandlungen, bis auf die Nägel, da lasse ich lieber einen Profi ran. Wenn jemand jedoch wirklich super talentierte Dienstleister im Beautybereich kennt, darf mich gerne darüber informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert