Ich habs echt vergessen

Am 02.03.2015 starb meine Freundin sehr jung an Krebs. Ich war damals bis zum letzten Atemzug bei ihr und hatte sie auch über Monate auf der Palliativstation begleitet.

Das war vor 7 Jahren. Jedes Jahr darauf, dachte ich an ihren Todestag. Bis auf dieses Jahr. Ich hatte ihn total und gänzlich vergessen. Erst heute fiel es mir ein.

Meine Freundin habe ich selbstverständlich nicht vergessen. Sie ist noch immer oft in meinen Gedanken. Ich habe lediglich ihren Todestag vergessen. An ihren Geburtstag denke ich jedoch immer. Sind die Todestage wichtig? Ich denke nicht. Es war der Tag ihres Übergangs in eine andere Welt. Viel wichtiger waren die Tage, die wir zusammen lachten und weinten. Die Zeit, die wir zusammen erlebten. Egal ob als junge Erwachsene oder im Hospitzzimmer in ihrer letzten Lebensphase.

Sie wird es mir sicher nicht übel nehmen, dass ich dieses Jahr nicht an ihren Todestag gedacht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert