Don`t argue with idiots

Diesen Satz sollte ich mir vielleicht tätowieren lassen, damit ich es endlich kapiere. Es lohnt sich nicht, mit Idioten zu diskutieren und ich bin es auch leid. Deswegen habe ich in letzter Zeit einige Kontakte gelöscht. Ich ertrug die Leute nicht mehr. Ich habe keine Kapazität für mega anstrengende Menschen. Ich mag keine Leute mehr in meinem Umfeld, deren Befindlichkeiten so hoch sind und ich jedes Wort überlegen muss, ob sie es wohl wieder in den falschen Hals bekommen könnten. Ich mag nicht mehr. Ich mag auch keine übergriffigen Menschen mehr in meinem Bekanntenkreis haben. Jaja ich weiss, einige dieser Leute haben psychische und / oder physische Probleme. Das ist aber nicht mein Problem. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich bin nicht für die gesamte  Menschheit verantwortlich, auch wenn ich das manchmal wirklich glaube. Auch ich habe nicht unbegrenzte Energie und meine Nerven sind auch nicht immer wie Drahtseile. Momentan zumindest ganz und gar nicht. Ich habe keine Kraft mehr für dauerpessimistische, aufdringliche, penetrante, mich runterziehende und anmassende Menschen. Meine Lebenszeit ist begrenzt und zu schade für dieses Theater. Sollen sie doch ihre Misanthropie zelebrieren und sich in ihrem Leid suhlen solange sie wollen. Nicht mein Zirkus und nicht meine Affen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert