Shit happens

Letzte Woche war ich in der Stadt und parkte auf einem etwas abgelegenen Firmenparkplatz. Es standen nicht sehr viele Autos dort und es wohnt dort auch niemand. Trotz der wenigen parkenden Autos schaffte ich es doch tatsächlich eines der Autos beim ausparken zu beschädigen.
Ich fuhr aus der Parklücke und es machte “Plong” und ich dachte mir so “Nein, verdammt”. Aber geschehen war nun mal geschehen. Ich suchte die umliegenden Gebäude nach dem Besitzer des Fahrzeugs ab, doch es war alles menschenleer, bis auf ein paar wenige arbeitende Menschen, die mir nicht weiterhelfen konnten.

Also machte ich das, was am nahe liegendsten war. ich rief die Polizei an und schilderte den Vorgang. Eine sehr nette Polizistin nahm alles auf und sagte mir, dass sie eine Polizeistreife schicken wird. Die kamen auch echt innerhalb von 15 Minuten. Zwei sehr nette Polizisten. Der eine schaute sich den Schaden an und meinte “das kann passieren”. Der andere sagte “Sie haben sich absolut richtig verhalten”. Anscheinend geschieht es sehr oft, dass bei solchen Bagatellschäden die Leute einfach weiterfahren. Man liest es ja oft, dass Leute Zeugen suchen, weil ihre Fahrzeuge beschädigt sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Man ist doch versichert und es reisst einem keiner den Kopf ab. Die Polizisten waren wirklich sehr angenehm. Einer der beiden sprach die mündliche Verwarnung aus und der andere sagte noch, dass mein Schaden so gering ist, dass man das sicher selbst wieder eindrücken könne. So war es auch.  Den Schaden an meinem Auto reparierte mein Mann selbst. Er drückte die Delle wieder nach aussen und man sieht nichts mehr vom Schaden. Um den Schaden an dem anderen Auto kümmert sich meine Versicherung. Es handelte sich um ein Poolfahrzeug einer Firma. Dann hat sich die Versicherung auch mal gelohnt. In über 25 Jahren darf man auch mal einen Schaden melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert