und jährlich grüsst das Murmeltier

Gerade endete die alljährlich stattfindende SWR 1 Hitparade. Auf Platz eins war Bohemian Rapsody von Queen und auf dem zweiten Platz Stairway to Heaven von Led Zeppelin. Seit gefühlten 1000 Jahren wechseln sich diese beiden Songs auf den ersten beiden Plätzen ab. So vorhersehbar und unendlich langweilig. Kann nichtmal ein gänzlich anderes Lied Platz 1 sein? Nix gegen diese Songs, die sind schon ok, aber warum wählt man jedes Jahr immer wieder dasselbe??? Wenn man weiss, was Platz 2 ist, weiss man auch schon was die Top Ten anführt. Das sagten sogar die Moderatoren.

Aber gut, wenns den Leuten gefällt und sie nach 20 Jahren noch immer die gleichen Lieder wählen, dann ist das ja auch schön. Was weiss ich Kulturbanausin schon. Ich bin diejenige, die sich bei den ersten Takten von Under Pressure freut wie eine Schneekönigin, nur um dann enttäuscht fest zu stellen, dass es nicht Ice Ice Baby ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert