Warum nicht Horst?

Manchmal stöbere ich zum Spass in Esoterikforen, wo selbsternannte Medien, Druiden und Geistheiler von ihren Kontakten mit irgend einem höheren Wesen oder aufgestiegenem Meister berichten. Sie hatten allesamt Kontakt mit Metadron, Azrael, Kuthami, Maitreya, Lady Nada, Erzengel Michael oder gleich mit Jesus oder Maria Mutter Gottes.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Medium mit einem ganz normalen Typen namens Horst oder Herbert Kontakt hatte, oder mit einer hundsgewöhnlichen Ilse oder Anneliese. Nein, es sind immer die Berühmtheiten. Der Graf von St. Germain, Maria Magdalena, Hildegard von Bingen und und und.

Genauso verhält es sich mit Rückführungen in frühere Leben. Die Probanden waren angeblich in früheren Leben Cleopatra (ja welche denn, derer gab es gar viele!), Mata Hari, Dschingis Khan oder Julius Cäsar. Keiner war Gretel aus Bopfingen oder Heinz aus Mönchengladbach.

Vielleicht sollte ich auch mal so ein Channeling machen. Dann bin ich womöglich die einzige, die Kontakt mit den armen, vernachlässigten Horsts, Herberts, Ilses und Liesels aufnimmt. Eine “Rückführung” habe ich tatsächlich mal interessehalber gemacht. Ich weiss aber echt nicht, ob das nicht alles meiner überschäumenden Phantasie entsprungen ist. Ich habe im “Trancezustand” ein Leben gesehen, wo ich eine ganz normale Frau an der Küste Englands war, die Anfang des 20. Jahrhunderts geboren worden war. Ich war eine junge Frau in den Roaring Twenties und starb in den 40er Jahren bei einem Bombenangriff in einem eingestürzten Bunker. Vielleicht war das so, vielleicht habe ich auch einfach zu viel “Downton Abbey” und “Abbitte” geschaut, bzw. als kleines Kind mit meiner Oma “Das Haus am Eaton Place”.

Grundsätzlich glaube ich jedoch an Inkarnation. Ich glaube auch, dass es Medien gibt, die echt diese Gabe haben, wie Paul Meet oder James van Praagh. Ich glaube auch, dass es Geistführer oder Krafttiere gibt. Ich glaube jedoch auch daran, dass die überwiegende Anzahl derer, die behaupten, ein Medium zu sein, oder übersinnliche Fähigkeiten zu haben Dilettanten sind, deren Ego das nur glaubt, bzw. Scharlatane, die die Menschen gezielt betrügen. Vielleicht erkennt man die, die es wirklich können daran, dass sie Kontakt zu Berta aus Buxtehude hatten und nicht zu Königin Marie Antoinette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert