Nicht perfekt und genau deshalb perfekt für uns

IMG_6769

Darf ich vorstellen: das ist unser Muffin. Meistens nennen wir ihn Puschelchen, weil er einfach so puschelig ist mit seinem Eichhörnchenschweif. Ich liebe es, wenn er mich begrüsst, wenn ich nach Hause komme und er mir mit seinen X-Beinchen entgegengetrippelt kommt. Er hat ein Schlitzöhrchen. So werden in Spanien, wo er herkommt, kastrierte Katzen in Streuner-Kolonien gekennzeichnet. Es tut seiner Schönheit keinen Abbruch. Er ist so drollig und niedlich. Er ist jetzt seit Mitte Februar bei uns, aber nicht mehr von uns weg zu denken. Er schläft gerne in meinen Kniekehlen. Das scheint der schönste Schlafplatz ever zu sein. Es ist mir ein Rätsel, warum Katzen gerade auf den knochigsten Körperteilen liegen. Es gibt durchaus Körperpartien an mir, die besser gepolstert sind, aber nein, Knöchel, Kniekehlen… unser verstorbener Gizmo lag ebenfalls gerne so und unsere verstorbene MissC lag sogar manchmal auf meinem Kopf und der ist nun wirklich nicht weich. Manchmal würde mich schon interessieren, was in diesen hübschen Köpfchen vor sich geht und was sich meine pelzigen Kinder so denken. Ich werde jedoch ganz sicher keine Tierkommunikatorin mehr dazu befragen, denn veräppeln kann ich mich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert