Destruktive Phase continues

Seit Mitte Mai habe ich eine RCS – Retinopathia centrale serosa. Zuerst wurde es besser, aber schon am 11. September bemerkte ich, dass ich wieder viel schlechter sah. Als ich montags darauf sowieso einen Kontrolltermin hatte, bestätigte die Augenärztin meinen Verdacht. Sie überwies mich an eine Spezialklinik und dort stellte man fest, dass ich nicht nur eine sondern gleich mehrere RCS habe. Am 6. Oktober wurden die Ödeme mit einem speziellen Laser verödet. Bis sich jedoch die Flüssigkeit abgebaut hat, wird es noch dauern. Bis zu 8 Wochen werde ich mich gedulden müssen. Was mir zunehmend schwer fällt. Lesen ist kaum möglich, Auto fahren auch nicht. Seit der Laserung kam allerdings ein witziger Umstand dazu. Wenn ich im Freien bin (in geschlossenen Räumen tritt es nicht auf) sehe ich Teile meines Blickfelds wie verpixelt und mit einem Glitzereffekt versehen.

Auf dem Boden der Tatsachen ist sowieso viel zu wenig Glitzer und so sehe ich wenigstens Einhornstaub. Man muss das Positive in allem sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert