Können Tiere fühlen, ob Menschen es gut mit ihnen meinen?

ich glaube ja, sie spüren, ob Menschen Tierfreunde sind oder nicht. Vielleicht können sie sogar erschnuppern, ob sich jemand rein pflanzlich ernährt oder nicht.

Ich vermute, dass Tiere noch einen weiteren Sinn haben als wir. Beziehungsweise wir haben diese Gabe schon auch, aber mehr oder weniger unterentwickelt. Tiere spüren den Charakter von Menschen. Sie fallen nicht auf die vielfältigen Tarnungen herein, sondern erkennen den Kern eines Menschen sofort.

Wenn ich mich schon in meinem jungen Erwachsenenleben auf das Urteilsvermögen meiner Katzen verlassen hätte, wäre mir Einiges erspart geblieben. Wofür ich Jahre benötigte, erkannte mein verstorbener Kater innerhalb eines Wimpernschlags.

Tiere sind definitiv die besseren Menschenkenner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert