It’s just a party, baby

Es wird immer schlimmer. Ich habe Angst vor Allem. Da sind die “großen Ängste”, dass einem Lebewesen, das ich liebe etwas passieren könnte und da sind noch die Milliarden “kleinen Ängste”.

Ich habe Angst davor, dass ich einen Fehler auf der Arbeit mache, weil dort aus jedem winzigen Vorfall ein Drama aufgebauscht wird. Jeden Tag schwebt das Damoklesschwert  über mir “Was ist heute wohl wieder, habe ich etwa unverzeihlicher Weise ein Leerzeichen vergessen???” Drama Drama Drama, oder wie es Shakespeare zu sagen pflegte: Viel Lärm um Nichts.

Ich habe Angst davor, in zu enge Parkplätze zu parken und parke lieber weiter weg. Ich fürchte mich davor, im Dunkeln von der Bushaltestelle heim zu laufen. Ich fürchte mich davor, alt und hässlich zu werden. Ich habe große Furcht davor, nicht gemocht  und von der “Herde” verstoßen zu werden. Ich habe sogar Angst davor, auf eine Party zu gehen und Spaß zu haben, so weit ist es gekommen.

Aber das Leben ist nicht so schlimm. Das Leben sollte von Leichtigkeit erfüllt sein und nicht immer nur von Schwere.  Es endet so oder so mit dem Tod. Lebend komme ich hier nicht raus. Es wird Zeit, das Leben wieder mehr zu feiern. Es ist nur eine Party. Deshalb gehe ich jetzt tanzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert