Saukerl

Ein Bekannter erzählte mir, dass sein Kater ihm jeden Tag Geschenke in Form von Mäusen und Vögeln anschleift. Meistens in Einzelteile zerlegt. Er schimpfte lautstark “So ein Saukerl”.

Würde er es gut finden, wenn ich beim nächsten gemeinsamen Essen “Du Saukerl” zu ihm sagen würde, wenn er beim Chinesen eine Ente zerstückelt?

Wieso ist es bei der Katze voll böse, bei ihm selbst und anderen Allesfressern jedoch total normal? Nur weil er die Leichenteile der Tiere nicht auf den Boden vor seine Füsse schmeißt, so wie es der Stubentiger tut?

Der Kater sieht ihn als Familienmitglied an und bringt ihm deshalb Nahrung. Er weiss nicht, dass sein Dosenöffner keine Mäuse, Ratten und kopflose Singvögel isst und stattdessen lieber im Auftrag getötete Rinder, Schweine, Gänse, Hühner, Enten und Fische bevorzugt. Vielleicht wäre er kein “Saukerl” mehr, wenn er täglich eine Forelle oder eine Gans anschleppen würde. Mit dem Erjagen von Rindern, Schweinen oder Schafen wird er sich jedoch etwas schwer tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert