Nimmt die allgmeine Verblödung zu?

mein subjektives Empfinden ist, dass das Grundproblem der Welt die signifikante Zunahme der “schlichten Gemüter” ist. Die  Blöden, die allerdings inzwischen “Normale” genannt werden, haben die Oberhand. Die einfach Gestrickten regieren heimlich und in manchen Ländern auch offensichtlich die Gesellschaft. Simple Geister, wohin man schaut., oder wie man es in meiner Heimat zu sagen pflegt: “Guggi rum, guggi num, lauder Bleedi um mi rum”, was auf hochdeutsch soviel heißt wie “Ich bin von Armleuchtern umgeben”.

Irgendwann wird uns die fiktive Zukunft aus dem Science Fiction Ideocracy einholen. Ich fürchte, es wird nur noch wenige Generationen dauern. Drei allerhöchstens. Ich hoffe für uns alle, dass ich unrecht haben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert