Wiederkehrender Würgereiz

Es gibt so ein paar Menschen, die verursachen bei mir regelmässig ein Übelkeitsgefühl. Schon alleine die Art, wie sie reden löst Brechreiz aus.

Äußerlich lasse ich mir – so gut es geht – nichts anmerken, doch in mir brodelt es wie in einem Vulkan. Fataler Weise ist dieses Gebrodele destruktiv und richtet sich nur alleine gegen mich selbst. Das Resultat ist, dass mir seit Monaten übel ist. Diese Personen nerven mich so, dass ich kotzen könnte.

Eine Lösung wäre es, sie zu meiden, doch ist das leider nicht immer möglich. Eine weitere Lösung wäre, weg zu gehen. Irgendwo hin, wo ich die nie wieder sehen müsste.. Mich selbst würde ich überall hin mitnehmen und das ist das Grundproblem. Ich lasse mich zu sehr von irrelevanten Random People bestimmen. Die wahre Lösung ist, dass ich nicht auf jede Befindlichkeit anderer reagieren muss. Ich muss lernen viel öfter den Irrsinn gedanklich mit “Fuck you” abzuhaken und dann zu vergessen.

Stattdessen grüble ich ewig, was ICH falsch gemacht haben könnte und warum die Eine so oder so reagiert hat und der andere anders. Dabei ist es tatsächlich mein Problem und es liegt tatsächlich an mir. Doch anders als ich denke und mir so oft einrede. Des Übels Wurzel ist, dass ich mir das antun lasse. Ich muss mich selbst mehr lieben. So viel mehr lieben, dass ich mir nichts mehr zumuten lasse. Einen Anfang habe ich gemacht. Bei der letzten Situation, wo mich Jemand so anekelte, dass ich mich beinahe übergeben musste, stand ich auf und verabschiedete mich höflich. Ich bin es mir selbst wert, dass es mir gut geht! Ich bin dafür verantwortlich, dass mir die übergroßen Egos anderer am Arsch vorbei gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert