Radikal schreckt immer ab

Alle zwei Monate veranstaltet eine vegane Gruppe einen Mitmachbrunch, so auch heute wieder. Ich freue mich immer darauf, weil es toll ist, einfach schlemmen zu können und nicht nachfragen oder aufpassen zu müssen, ob auch wirklich keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Auch heute erwartete uns wieder eine köstliche Vielfalt.

Fast alle Menschen sind dort supernett – fast Alle. Immer wieder gibt es auch ein paar radikalere Zeitgenossen. Das ist nicht nur unter Veganern so, sondern eigentlich in jeder Gruppe.Selbst im Kronkorkensammlerclub.

Eine Frau verlangte heute, dass jeder grausame Tierqualvideos ansehen müsse, weil das die Leute “heilen” würde. Das sehe ich gänzlich anders. Solche Bilder würden mich für immer traumatisieren und mir in der Seele weh tun. Wenn ich es für mich selbst nicht möchte, würde ich Nieamndem diesen Anblick zumuten wollen.

Mag sein, dass Einige durch Schockvideos zum Umdenken gebracht wurden und seither vegan leben, aber ich bin überzeugt,  dass es einen besseren Weg gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert