Die Rückkehr der Horror Dé­jà-vu`s

Vor einigen Wochen hatte ich das erste Mal ein Gefühl von “Schonmalerlebt” verbunden mit massiver Übelkeit.

Ausgelöst wurde das Phänomen vom Anschauen einer banalen Exceltabelle. Ok, Exceltabellen sind jetzt nicht gerade meine Favoriten, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Das Horror Erlebnis wiederholte sich am darauffolgenden Tag, beim bloßen Gedanken an das Erlebte. Danach war mehrere Wochen Ruhe und ich hatte es eigentlich schon vergessen.

Bis gestern. Ich hatte gleich drei Erlebnisse der Horror Art. Kombiniert mit Übelkeit bis kurz vorm Erbrechen. Wieder waren die Auslöser völlig alltägliche Szenarien. Der Anblick eines Zimmers, ein Instagram Post, eine Email.

Ich machte den groben Fehler, die Symptome zu googeln. Wie immer, wenn man Krankheiten googelt, war das Ergebnis mindestens ein Gehirntumor. Besser ich regele meine Angelegenheiten gleich. Bestenfalls bin ich laut Google depressiv oder geisteskrank.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vermutlich einfach stressbedingt ist, weil ich gerade extrem viel um die Ohren habe.

Falls das hier jemand liest und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann mir gerne schreiben, was man dagegen tun kann.

Vielleicht hat aber auch ein Zitat von Sigmund Freud hier seine Berechtigung:

Bevor Du Dir selbst Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe diagnostizierst, stelle sicher, dass Du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert