Peinlichkeiten und mehr

ich habe eine ausgeprägte links/ rechts Schwäche, aber seit ich verheiratet bin, orientiere ich mich am Ehering, den ich rechts trage. Manchmal verwechsle ich es aber dennoch, wenn ich nicht gleich auf den Ring schaue.

Als ich mal von einer Polizeistreife angehalten wurde und meinen Fahrzeugschein zeigen musste, verwechselte ich selbigen mit meinem Zahnarzt-Bonusheft. Als der Polizist mich auf den Fehler hin wies, bekam ich einen Lachanfall und konnte nicht mehr aufhören… was den armen Mann sichtlich nervte.

Einmal war ich in einer Kneipe was trinken und vor lauter Lachen und Rumalbern mit meinen Freundinnen wussten wir am nächsten Tag alle miteinander nicht mehr, ob wir bezahlt hatten oder nicht. Wir haben uns dann ein Jahr lang nicht mehr in diese Location getraut, aus Angst, wir hätten dort aus Versehen die Zeche geprellt.

Ich kann gut kochen, aber mit dem Backen habe ich es nicht so. Bei mir misslang sogar mal eine Backmischung, weil ich die Zutaten vermutlich nicht lange genug gerührt hatte. Jedenfalls war der Kuchen nach der Backzeit auf der einen Seite 3cm hoch und auf der anderen Seite nur 1cm. Ich versuchte den Höhenunterschied mit Puderzucker zu kompensieren, was nicht gerade zur Verbesserung bei trug.

Kürzlich habe ich Sprossen gekauft… habe mir aber die Beschreibung auf der Verpackung nicht so genau angeschaut… es stand sowas wie “Veredeln Sie Ihren Salat” drauf… naja, das habe ich dann auch… aber die Dinger hätte ich erst einpflanzen müssen und ein paar Wochen warten…

Ich denke, es gibt Schlimmeres als dass einem ab und an peinliche Dinge passieren. Inzwischen kann ich auch über alle Peinlichkeiten, die mir jemals passiert sind, selbst lachen. Bei Anderen finde ich das ja auch voll liebenswert, also auch bei mir selbst. Es ist einfach nur menschlich.

Es wäre doch ziemlich langweilig, wenn man nie in ein Fettnäpfchen treten würde.

Das Leben ist zu kurz, es immer bierernst zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *