Ideologisch beeinflussen

Heute hörte ich den Vorwurf, dass Veganer ihre Kinder ideologisch beeinflussen würden. Natürlich tun sie das. Doch Derjenige, der sagt, “diese Veganer tragen kein Stück zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Tieren bei. Nur weil ein paar Leute auf den Konsum tierischer Produkte verzichten, wird kein einziges Tier weniger geschlachtet.” beeinflusst seine Kinder doch ganz genauso.

Überhaupt beeinflussen Eltern ihre Kinder immer. Egal in welcher Art und Weise. Ob das jetzt eine Glaubensgemeinschaft ist, eine gesellschaftliche Weltanschauung, eine Ideologie, politische Ansichten, oder welcher Fußballclub der Bessere ist. Jeder der Kinder hat, beeinflusst sie, zumindest zu einem bestimmten Grad.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert