Tradition und Brauchtum

Es wird oft versucht, Grausamkeiten an Tieren mit Begriffen wie Tradition und Brauchtum zu rechtfertigen.

Die Gladiatorenkämpfe in Rom waren sicher auch mal “Brauchtum”. Menschenopfer hatten auch eine sehr lange Tradition.

In manchen Kulturen ist auch die Unterdrückung von Frauen Brauchtum. Hexenverbrennungen und öffentliche Köpfungen waren auch mal “Folklore”.

Im 21. Jahrhundert sollten wir aber über das Stadium von “Brot und Spiele” hinausgewachsen sein.

Es wird Zeit, dass das Quälen und Töten von Tieren auf die gleiche Stufe gestellt wird, wie die oben genannten Folterungen und Tötungen von Menschen in dunkleren Zeitaltern. Menschen für Menschen- und Tierrechte!

Eine Menschenhand sollte ausschließlich Tiere streicheln und füttern.

IMG_5511

IMG_5135

IMG_5349

 

IMG_5561

IMG_5718

 

One thought on “Tradition und Brauchtum

  • 9. August 2015 um 06:14
    Permalink

    Hach… so schöne Bilder von unseren Süssen…. Erni -noch so klein… Evi -die wir schon gehen lassen mussten….
    Danke… für die Gedanken… und die Bilder…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert