Create a new world

letzte Woche fand ich auf Facebook einen wirklich inspirierenden Spruch, der mich bis ins Mark traf:

when you are born in a world you don`t fit in; it`s because you were born to help create a new one

Ich fühlte mich schon immer so oft fehl am Platz, nicht dazu gehörend, fremd und so vollkommen anders.

Wie ein Alien mit Amnesie, der hier ausgesetzt wurde und sich nur noch ganz vage an den Heimatplaneten erinnern kann.

Bin ich hier, um die Welt mit zu verändern, so dass ich mich dazu gehörend fühle und nicht mehr wie eine Ausserirdische?

Tragen wir alle dazu bei, das kollektive Bewusstsein der Menschheit zu verändern? Bin ich sozusagen einer der “59sten Affen” (siehe Artikel über die Theorie des “100. Affen”, jedoch waren es bei dem Experiment nur 59 Tiere gewesen)?

Hat unser aller Verhalten Auswirkungen auf das gesamte Universum? Bewirke ich etwas mit dem, was ich schreibe, wie ich lebe und was ich denke?

Ich wäre gerne einer der 59sten Affen. Es ist Zeit für eine Veränderung der Denkstrukturen der gesamten Menschheit. Vielleicht werden dann keine Kulturdenkmäler mehr im Irrsinn zerstört, keine Tiere mehr gequält, keine Kriege mehr geführt im Namen irgend eines Gottes der das gar nicht will, oder um der Macht willen. Weil dann jeder erkennt wie unsinnig das alles ist und wie bedeutungslos. Ist die Menschheit bereit dafür, sich weiter zu entwickeln, oder wird sie – wie schon so oft in der Historie – wieder ins totale Barbarentum zurückfallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert