Anders sein

eine Freundin schrieb mir heute in einer Email, dass sie das Gefühl hat, anders zu sein. Das kenne ich nur zu gut. Manchmal fühle ich mich, als ob ich “nicht von dieser Welt” bin, oder am falschen Platz oder zur falschen Zeit hier wäre.

Ein paar meiner Freundinnen geht es genauso.

Vermutlich geht es allen Menschen so, die vom “Mainstream” auch nur geringfügig abweichen. Ich hatte vor kurzem mit einem schwulen Kumpel eine Diskussion. Er meinte wir Heteros hätten es leichter und würden nicht diskriminiert werden. Pah, das gilt nicht wenn man einer anderen “Randgruppe” angehört. Egal ob Tierschützer, Veganer, Freidenker , Liberaler oder gar alles zusammen huch… ein subversives Element.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert