Verrückt

eine Bekannte sagte mir gestern, dass sie es “ganz schön verrückt findet, was ich für die Tiere tun würde”.

Ist es wirklich verrückt, sich um andere fühlende Mitgeschöpfte zu kümmern? Ist es verrückt oder gar lächerlich, eine Organisation zu unterstützen, die sich dafür einsetzt, dass Tiere nicht mehr gequält werden?

Anscheinend ist es für manche Menschen so. Ok, dann bin ich eben verrückt. Wenn normal sein bedeutet, dass ich meine Augen verschließe und es mir egal ist, was mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten passiert, dann bin ich viel lieber verrückt.

Was heißt verrückt eigentlich? Ver-rückt. Mein Weltbild hat sich verrückt und ich sehe nun klar, dass es nicht in Ordnung ist, Tiere zu Essen. Es ist auch nicht in Ordnung, sie unter unsäglichen Umständen dahin vegetieren zu lassen und sie auszubeuten, auf so vielfältige Arten.

Es sollte definitiv mehr ver-rückter Menschen  in diesem Sinne geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert