trübe Gedanken

Ich bin in meinem Leben schon mehrfach an der falschen Kreuzung abgebogen. Manchmal konnte ich den Weg wieder korrigieren, manchmal endete ich in einer Sackgasse und saß fest, so dass nur noch eine absolute Kehrtwende half.

Früher hatte ich oft falsche Freunde, schlechte Ratgeber auf die ich zu viel hörte, einen komplizierten, anstrengenden und oft sehr nervigen Partner. Heute habe ich einen lieben Partner, die richtigen Freunde. Soweit ist alles gut. Mein Privatleben stimmt. Viele meiner Freunde beneiden mich um mein Leben und sagen, “Du hast doch sonst alles”. Trotzdem stimmt ein Teil ganz und gar nicht.

Manchmal fühle ich mich, als ob mich das Mutterschiff hier zu Erkundungszwecken abgesetzt und mich dann vergessen hätte. Sie holen mich nicht mehr ab.

Ist es die Suche nach dem Sinn und Zweck, oder einfach nur die Erkenntnis, dass dieses Leben nicht so ist, wie es sein sollte. Etwas stimmt nicht. Ich bin wieder falsch abgebogen, aber ich weiß nicht, in welche Richtung ich gehen muss. Ich habe mich total verfranzt und finde im Moment keinen Ausweg.

Bin mit  mir selbst nicht im Reinen, als ob ich einen Zerrspiegel hätte, der mir Trugbilder vorgaukelt, die nicht die Realität sind.

Ich mache schon wieder etwas, von dem ich ganz sicher weiss, dass es mich nie und nimmer glücklich machen wird, aber ich weiss nicht, wie ich es ändern kann.

Ich bin einfach nur „so tired“, wie schon der gute alte Ozzy sang… manchmal würde ich mich gerne einfach in ein Loch verkriechen und nimmer heraus kommen… aber ich muss heraus kommen und nach Vorne schauen und hoffen.  Und doch fühle ich mich oft so alleine. Feeling lonely in your company heißt es in einem aktuellen Song und so ist es auch bei mir manchmal. Gerade in Gesellschaft fühle ich manchmal am Einsamsten. Stimmt mit mir irgendwas nicht? Bin ich schon so fortgeschritten depressiv, dass ich das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr sehen kann?  Schon nach so kurzer Zeit bin ich so depprimiert.

Ich weiß nur, dass ich mit diesem Teil meines Lebens absolut nicht glücklich bin und an ganz dunklen Tagen kann ich Kurt Cobain echt gut verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert