Der kleine Ansgar möchte dringend abgeholt werden

Szene von heute morgen im Drogeriemarkt:

Ich lungerte etwas unentschlossen vor dem Bioregal, als 5 Meter von mir entfernt ein Kind anfing zu brüllen, gefolgt von einem schrillen Monolog seiner Mutter “Ansgaaaaar, Du bekommst das nicht. Ansgaaar, leg das sofort wieder ins Regal. Ansgaaaaar ich sage es jetzt ein letztes Mal. Leg das zurück ins Regaaaaaaaaaal. Ansgaaar verdammt noch mal, wie oft soll ich es denn noch sagen. Ansgaaaaar”

Es ging eine gefühlte Ewigkeit so weiter. Als ich alle meine Einkäufe beisammen hatte und zur Kasse schlenderte, verließ das schreiende Kind mit der schrillen Mutter gerade das Geschäft.

Ich hatte das Ganze schon vergessen, bis ich eine halbe Stunde später einen Supermarkt ansteuerte. 10m vom Eingang entfernt hörte ich schon das vertraute “Ansgaaaaaaar….” und ich dachte “Oh nein, nicht die schon wieder”. Doch ich hatte Glück. Ansgar rannte seiner Mutter davon und sie stürmte hinter ihm her um ihn wieder einzufangen. Den Markt betraten sie DemEinhornseiDank nicht mehr. Vermutlich werde ich die beiden nie wieder sehen und ich wäre wahrlich nicht traurig darüber.

Was bin ich froh, dass wir keine solchen nervigen Kinder haben. Unsere sind einfach toll. Als ich nach Hause kam, war das Mädchen auf der Terrasse und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und der Sohnemann forderte gleich seine dritte Mahlzeit des Tages. Ich nahm sie fest in den Arm und knuddelte sie. Sie sind einfach perfekt. Das Mädchen ist taff und furchtlos und der Sohn ist so unsagbar lieb. Sie lehren mich täglich so viel. Ob das die Mutter von Ansgar auch von ihrem Kind sagt? Ich fürchte wenn er etwas älter wird, wird er ihr ein ungepflegtes “F… Dich!” entgegen schleudern, anstatt nur zu brüllen. Vielleicht war es aber nur eine “Trotzphase”, obwohl ich den schon auf 4 oder 5 Jahre geschätzt hätte. Weiss nicht, ob man das in dem Alter noch hat. Dachte eher, das wäre früher, aber vielleicht variiert das. Kann ja sein. Ich bin trotzdem froh, dass ich keinen Ansgar habe. Damit wäre ich glaub hilflos überfordert. Die Natur weiss es meist wirklich besser und ich bin dankbar, dass ich kein Kind meiner Spezies habe. Mit meinen Adoptivkindern bin ich mit Sicherheit glücklicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert