Begegnung der netten Art

Ich stand heute nach der Arbeit an der Bushaltestelle. Ein circa 10Jähriger Junge kam dazu und fragte mich, ob Linie 2 schon weg wäre. Ich sagte ihm, dass ich ebenfalls auf Linie 2 warten würde, der Bus jedoch schon 5 Minuten Verspätung hätte. Er fragte, ob ich ihm sagen könne, ob Linie 1 auch noch fahren würde. Ich verneinte und sagte ihm, dass er für Linie 1 die Straße überqueren müsse und dass der nächste Bus in 7 Minuten käme. Er bedankte sich höflich und lief Richtung Unterführung.

Mit mir wartete auch noch eine ältere Dame und sie rief bei dem Busunternehmen an und bekam die Antwort, dass der Bus in 15 Minuten käme. Sie teilte mir dies mit und wir beschlossen, auch die Straßenseite zu wechseln und auf andere Linien umzusteigen.

Am anderen Buswartehäuslein angekommen, traf ich den kleinen Jungen wieder, der mich mit einem fröhlichen “Hi” begrüßte. Er erzählte mir, dass er in die Innenstadt müsse und plötzlich deutete er aufgeregt auf die andere Straßenseite und sagte “Schau mal, Du glaubst es nicht, da kommt doch noch der 2er”. Wir fingen an zu lachen und sagten “Egal, jetzt sind wir schon hier und es ist wie es ist”. Er erzählte mir noch, dass er fast schon Angst gehabt hätte, dass er seinen Mundschutz vergessen hätte und ihn zum Glück doch eingepackt hatte. Dann kam der Bus und er stieg zwei Stationen weiter aus.

Das war wirklich ein sehr angenehmes, nettes Kind. Mit so einem wäre selbst ich glücklich geworden.

Er hatte mit mir gesprochen, als ob er mich schon ewig kennen würde. So voller Urvertrauen und total normal. Er kam mir sehr reif vor. Er hatte nichts an sich, was mich an Kindern nervt. Ich bin mir sicher, dass er eine sehr alte Seele ist. Vielleicht treffe ich ihn wieder, das würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert