Vegane Hexe

Als sich mein Mann vor circa vier Jahren auf einem Grillfest “outete” nun auch vegan zu leben, sprach einer der anderen Gäste das aus, was vermutlich alle anderen dachten “Jetzt hat sie es geschafft”. Mit “Sie” war ich gemeint. Die vegane Hexe, die ihm (deren Meinung nach) eine Gehirnwäsche verpasst hatte und er auch nicht mehr “normal” war.

Manchmal bin ich tatsächlich eine Hexe. Verhext habe ich jedoch noch nie jemanden. Meine Aktionen sind subtiler. Ich “vergesse” gerne in Wartezimmern Flyer von Tierrechtsorganisationen wie ARIWA oder Animal Equality. Ich habe es schon fertig gebracht im Wartezimmer eines Zahnarztes das Kinderbild von niedlichen Schweinen mit “Freunde – kein Essen!” zu kommentieren. Ganz kleine “Hexereien”. Harmlos und unaufdringlich.

Es gibt noch mehr vegane Hexen und das ist gut so. Vielleicht gründen wir eines schönen Tages einen Zirkel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert