Arschlöcher gibt es überall

Heute morgen fuhr ich mit dem Bus zur Arbeit. An der zweiten Haltestelle öffnete der Busfahrer die Tür, eine Frau undefinierbaren Alters stieg in das öffentliche Verkehrsmittel ein und fing an, den Busfahrer lautstark anzuschreien. Sie schrie laut und schrill und sehr unverständlich. Man verstand nur Bruchstücke. Der Busfahrer war komplett perplex, wie wir alle auch. Er versuchte zwischendurch noch zu sagen: “Hören Sie auf mich anzuschreien”. Aber als sie nicht aufhörte, sagte er irgendwann sehr deutlich und bestimmt: “Raus! Steigen Sie sofort aus meinem Bus”. Sie drehte sich um und stieg aus dem Bus und schrie ihn noch einmal auf Englisch an. Diesmal verstand man es gut: “Fuck You”. Der Busfahrer schloss die Tür und fuhr weiter zum Busbahnhof. Er murmelte vor sich hin “Was war denn das Bitte???!!!”. Kurz vor der nächsten Haltestelle versuchte er, mehr an sich selbst gerichtet, die absurde Szene einzuordnen “Ich habe sowas verstanden wie Lidl, aber das ergibt keinen Sinn. Ich kenne die Frau nicht und ich habe keine Ahnung, warum sie mich so anschrie, aber das muss ich mir doch nicht gefallen lassen”. Recht hatte er. So ein Verhalten ist tatsächlich nicht in Ordnung. Es mischte sich eine Frau ein, die ein paar Sitze hinter dem Fahrer saß und was sie sagte, war ebenso unter aller Sau, wie das Auftreten der hysterischen Frau. Diese Frau sagte etwas ganz Abscheuliches: “Das kommt davon, wenn man das Pack ins Land lässt. Arbeitsscheues Gesindel und dann führen die sich hier so auf”. Kaum ausgeredet, stieg sie auch schnell aus dem inzwischen am zentralen Busbahnhof angekommenen Bus.

Beide Personen schenkten sich nichts. Die eine war so unangenehm wie die Andere. Fazit: Arschlöcher und asoziales Verhalten gibt es immer und überall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert