Those where the best days of my life

Was sind wirklich die besten Tage unseres Lebens? Sind es die Hochzeitstage, die legendären Hausparties von denen die Leute noch zwanzig Jahre später schwärmen, sind es glückliche Urlaubstage oder nette Zeit mit Freunden und Familie?

Ich finde, die besten Tage des Lebens erkennt man erst viel später. Bei mir war es der Tag an dem sich mein Ex von mir trennte. Damals war ich traurig, doch heute weiss ich, dass das einer der besten Tage meines Lebens war.

Sind solch scheinbaren “Unglücke” nicht meistens gut für uns und führen zu einem besseren Leben?

Ich sah meinen Ex vor ein paar Tagen zufällig wieder und hätte ihn beinahe nicht erkannt. Es war so ein Gedanke wie “Den Typen da drüben kenne ich doch irgendwoher “RatterratterimGehirn und dann die Erkenntnis “Ah, das war ja der”. Ein komplett fremder Mensch, den ich so auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch fand, hahahaha.

Höchstwahrscheinlich war die Trennung von mir auch einer der besten Tage seines Lebens. So im nach hinein betrachtet, waren wir schon immer meilenweit voneinander entfernt. Wir haben niemals zusammen gepasst.Ein Igel und eine Katze sind nicht für eine Partnerschaft kompatibel. So etwas spürt man schon auch. Ich wusste, dass das nicht mein “Traummann” ist. Weshalb man trotzdem zusammen blieb? Keine Ahnung. Gewohnheit? Vermutlich irgendwas in der Art oder weil ich damals keine Vergleichsmöglichkeit hatte. Es war meine erste Beziehung und ich war noch so naiv zu glauben, dass sich Menschen gravierend ändern können. Ich fand jedoch im Laufe der Jahre heraus, dass sich Menschen ganz selten wesentlich verändern.

Wieviele Paare sind wohl zusammen, obwohl sie nicht glücklich miteinander sind? Die Dunkelziffer ist garantiert exorbitant hoch. Ich kannte Paare, die hatten von Anfang an einen schlechten Start, trotzdem blieben sie über viele Jahre zusammen, bevor sie endlich einsahen, dass sie sich nichts zu sagen hatten und auch nichts gemein.

Wenn uns also mal wieder scheinbar etwas “Schlimmes” passiert, dann denken wir daran, es könnte im Rückblick wieder einer unserer besten Tage sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *